Ein bisschen Musik gefällig?

JavaScript aktiviert?

   

Vive Radio

Vive is life

Toter nach Schießerei in Salzburg, Lehen • Vive Radio

Ignaz-Harrer-Straße Richtung St.-Julien-Straße | Bild: © Vive-Radio

Am späten Abend kam es in Salzburg zu einer Schießerei auf offener Straße. Wie die „Salzburg24“ bereits berichtet, ereignete sich der Vorfall vor der „Cafe Bar Lounge Focus“ in der Ignaz-Harrer-Straße im Stadtteil Lehen.

Nach ersten Hinweisen stieg der mutmaßliche Schütze in einen OBus der Linie 2 und fuhr in Richtung Himmelreich/Walserfeld. Die Polizei nahm daraufhin sofort die Verfolgung in diese Richtung auf und stoppte den nächsten OBus beim Salzburg Airport. Auch ein weiterer Bus vor Ort wurde von Beamten in kugelsicheren Westen gestürmt. Vom Täter fehlte jedoch momentan noch jede Spur.

Bild: © Vive-Radio

Die Polizei ermittelt laufend und wertet nun die Videoaufzeichnung in den betroffenen Bussen aus um Hinweise zur Flucht des Täters zu erlangen.

Ersten Angaben zufolge soll es sich um einen stärker gebauten Mann mit Oberlippenbart, weißer Jacke und schwarzen Haaren handeln.


geschrieben am 05.06.2019 von Vive Redaktion

Kategorien: Inland

Teile uns mit, was du darüber denkst!



Besuche uns auch auf...

  Facebook   Twitter
 

... oder mach' den Mitgliedern eine kleine Freude und halte das Projekt am Laufen!